Eventfotos von Piks.at

Österreichs Nächstes Topmodel 2012
Residenz Zögernitz - 17. August 2012

 


 

Kärnten holt Topmodel-Sieg!

Jubelstimmung in Kärnten! Nach 6 Jahren geht der Titel "Österreichs Nächstes Topmodel" erstmalig an das südlichste Bundesland. Melanie Kogler, 18 Jahre alt aus Unterbergen bei Globasnitz ist Österreichs Nächstes Topmodel 2012!

Unglaubliche Emotionen brachen beim Finale in der Residenz Zögernitz in Wien aus, die Menschen lagen sich in den Armen und jubelten mit der sympatischen blonden Schönheit, die die Siegerinnen-Krone, Gold-Medaille und Pokal von Topmodel Astou Maraszto und Toms Club Marketing-Leiterin Manuela Dorn erhielt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit Jennifer Hankiewicz (19 aus Kittsee) und Beatrix Waha (23 aus St.Margareten) gleich 2 Burgenländerinnen.

Für beide Bundesländer eine echte Sensation: Kärnten hatte als besten Platz bis jetzt den dritten Platz von Marina Djordjevic aus dem Jahr 2010 anstehen, das Burgenland Platz 6 durch Verena-Katrien Gamlich ebenfalls im Jahr 2010. Und auch eine weitere Serie ist gebrochen: Seit 2006, dem Gründungsjahr des Jademodels-Contests, haben immer dunkelhaarige Models den Titel geholt. Mit Melanie Kogler gelang das erstmalig einer blonden Schönheit.

Im Hause Kogler gab es aber einen weiteren Grund zum jubeln: Die erst 15-jährige Schwester von Melanie, nämlich Julia Kogler belegte sensationell Platz 4. Auf den 5.Platz landete Selina Keplinger aus Oberösterreich und 6.te wurde die Wienerin Ariane Narcizo de Lima. In der bestens besuchten Residenz Zögernitz hatten Jademodels und Toms Club ein sensationelles Event hingelegt: Neben den Mode-Durchgängen mit Mode von Fashionworld und Duffshirts, gab es auch ein tolles Rahmenprogramm: Topmodel Fruzsina Lazar bewies ihr Gesangstalent, Große Chance-Kandidat MJ Cace überzeugte als Michael Jackson mit Tanzeinlagen und Sängerin Su rundeten den Event ab.

Für das Hairstying und Make Up der Models zeichnete sich das Team von Hair Affair verantwortlich, durch den Abend führte wie gewohnt Modelmanager Dominik Wachta. Die strenge Jury bestand aus: Astou Maraszto (Österreichs Nächstes Topmodel 2010), Topmodel Marina Djordjevic, Männer-Model Cyril Radlher, HM-Models Chef Christian Humer, Karina Schunker (Zweite von Österreichs Nächstes Topmodel 2011, vertrat Siegerin Aleksandra Zdero, die zurzeit als Model in Amerika weilt), Eventer Tom Sarkis, Choreograph & Travestiestar Francesco Cardeloni, Bodybuilder-Star und Schauspieler Tony Breznik und Top-Booker Marcel Nekham.

Für Siegerin Melanie Kogler wird es jetzt stressig, gleich nachdem ihr Sieg feststand gab es zahlreiche Einladungen, Interviewanfragen und Jobangebote unter anderem auch für Shows in der Schweiz und Deutschland. Unter anderem wird die natürliche Schönheit jetzt auch das neue Testimonial und Gesicht zu B-Pure, einem Powerdrink auf Birnen-Basis der ausschliesslich aus natürlichen Zutaten besteht. Schon zuvor stand Fest, dass Kogler das Werbegesicht des burgenländischen Installateur-Großbetriebes Szegner Gsmbh von Gerhard Szegner wird.

Doch auch für die Zweitplatzierte Jennfier Hankiewicz und die Drittplatzierte Beatrix Waha regnet es Angebote: Beide Burgenländerinnen sind in Kürze im im Ausland gebucht, Hankiewicz geht nach Mailand, Waha nach Indien. Doch auch weitere Models des aktuellen Contests haben Österreichs Nächstes Topmodel als Sprungbrett ins Ausland genutzt, gleich 6 Models des diesjährigen Finales sind jetzt schon fix in internationalen Märkten gebucht. Hier sieht Jademodels-Manager Dominik Wachta auch den Hauptunterschied zu Castingsendungen und Misswahlen: "Unsere Models machen Karriere, wir bieten das perfekte Sprungbrett!" meint der 29-jährige.

Melanie Kogler selbst ist fast sprachlos ob ihres großen Erfolges: "Es ist so unglaublich, ich tu mir schwer das zu realisieren. Ich weiss gar nicht wie mir gerade geschieht, aber es ist wunderschön was beim Finale alles passiert ist!" Vor Ort jubelte auch der Kärntner Lizenznehmer Harri Palma, der sogar ein Tänzchen wagte und zuvor von Moderator Dominik Wachta als Catwalk-Model auf die Bühne geholt wurde. Palma dazu: "Es ist unglaublich, Kärnten hat endlich den Bann gebrochen! Die Mission Gold war durch Melanie Kogler erfolgreich und zur Draufgabe holt Julia Kogler auch noch Rang 4! Wir sind unheimlich stolz auf die Beiden!"

Anteil am Sieg hatte auch der international bekannte Magier MANDOM, der vor dem Finale als Mental-Coach der Models hinzugezogen wurde. In Globasnitz ist jetzt jedenfalls ein Empfang für die 2 wunderschönen Schwestern angedacht. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Highlight in nächster Zeit sein!

Nähere Infos: www.jademodels.at

Melanie Kogler; Jennifer Hankiewicz; Beatrix Waha

(103 Bilder)

[x] Galerie schliessen

PiKS - Eventfotos

info@piks.at, Tel. +43 (0) 664 494 69 84 | Impressum
© Weaverbird